Sept. 16, 2021

Reinkarnation

Die Beschäftigung mit dem Thema Reinkarnation reicht viele Tausende von Jahren zurück. Warum läßt der Wunsch nach Wiedergeburt und Erneuerung die Menschen nicht los? Warum ist er zentraler Bestandteil der meisten Theosophien?


Vielleicht weil dieser Wunsch auch gleichzeitig das Verlangen nach einer Gerechtigkeit und gleicher Chancen ist, die in einem einzigen Erdenleben nicht erreichbar wäre?
Oder ist es ein Wunsch nach mehr Zeit und Wachstum und nach einer neuen Nähe mit wieder auf diesen Planeten herabgestigenen alten und nahestehenden Seelen?
All diese Aspekte scheinen wahr zu sein. Sofort kommen wir zu der Frage, ist nur das wahr was wir sehen und unser begrenztes Gehirn zu erkennen und analysieren vermag?

Wir fühlen uns nur wohl, wenn unser Leben einen Sinn hat. Es lohnt sich dahinter zu blicken, um welchen Sinn es sich für jeden persönlich handelt. Mehr dazu im persönlichen Gespräch, im hellfühlihen Coaching oder Workshop.

Das Leben ist spannend oder soll ich hier besser sagen, die Leben sind spannend? Schauen wir genauer hin...

Herzlichst, Daniela Schnell

02 Nov., 2022
Die hohe Beschleunigung der Energien um uns herum und vielfältige verunsichernde Faktoren von außen, z.B. der Ukraine-Krieg, täglich verängstigende Presse-Nachrichten, instabile Preise, Freundesrückzüge seit der Pandemie-Zeit, übergriffige Menschen… die Ursachen von Verunsicherungen ist zurzeit sehr hoch und für manche kaum aushaltbar.
Share by: