Reinkarnation

Die Beschäftigung mit dem Thema Reinkarnation reicht viele Tausende von Jahren zurück. Warum läßt der Wunsch nach Wiedergeburt und Erneuerung die Menschen nicht los? Warum ist er zentraler Bestandteil der meisten Theosophien?


Vielleicht weil dieser Wunsch auch gleichzeitig das Verlangen nach einer Gerechtigkeit und gleicher Chancen ist, die in einem einzigen Erdenleben nicht erreichbar wäre?
Oder ist es ein Wunsch nach mehr Zeit und Wachstum und nach einer neuen Nähe mit wieder auf diesen Planeten herabgestigenen alten und nahestehenden Seelen?
All diese Aspekte scheinen wahr zu sein. Sofort kommen wir zu der Frage, ist nur das wahr was wir sehen und unser begrenztes Gehirn zu erkennen und analysieren vermag?

Wir fühlen uns nur wohl, wenn unser Leben einen Sinn hat. Es lohnt sich dahinter zu blicken, um welchen Sinn es sich für jeden persönlich handelt. Mehr dazu im persönlichen Gespräch, im hellfühlihen Coaching oder Workshop.

Das Leben ist spannend oder soll ich hier besser sagen, die Leben sind spannend? Schauen wir genauer hin...

Herzlichst, Daniela Schnell