Daniela Maria Schnell

Coach & Gesundheitspraktikerin für Frankfurt und Umgebung

Jetzt kontaktieren

Zur Person

  • geboren im März 1965, Mutter eines Sohnes
  • Akademischer Grad: Magistra Artrium M.A. in Germanistik, Film- und Fernsehwissenschaften und Kunstpädagogik
  • Abschlussarbeit: "Das Motiv der Schuld bei Franz Kafka"
  • Gesundheitspraktikerin (DGAM) in den Bereichen Coaching, Paarberatung, Burnout-Prävention und Parapsychologie
  • Dozentin für Kunstpädagogik
  • Kunststudium in Frankfurt am Main und Florenz
  • Feng-Shui Beratung (Ausbildungsort: Hong Kong)
  • künstlerisches Schaffen und Raumgestaltung
  • Berufliche Wirkungsperioden in Hong Kong, New York, Colorado, Italien und in der Schweiz
  • Geschäftsführung von Galerie Saur, Mentalcoaching-Saur und von Impuls-Hilfe
  • Kunstpädagogische Leitung von Kreativschulungen für Privat- und Geschäftsleute im In- und Ausland
  • Redaktionsarbeit u.a. für den Hessischen Rundfunk, Sat1, ZDF
  • vor 1999: Film- und TV-Producerin, Redakteurin, Film-Postproduktions-Management
  • Energiespenderin, Impulsgeberin und Sortiererin 
  • mehr als 18.000 Gespräche mit ratsuchenden Klienten und das von Herzen gerne… Danke für Ihr Vertrauen an dieser Stelle

Fazsiniert von

  • Franz Kafka, der bei all seiner schwierigen Prägung seine innere Gefangenschaft überwand und ein literarisches Genie wurde…
  • Elisabeth Gilbert, die mit „Eat, Prey, Love“ und„Das Wesen der Dinge und der Liebe“ die menschlichen Sehnsüchte, Begierden, Schwächen und Potenziale wunderbar auf den Punkt brachte und eine Sprachkünstlerin sondergleichen ist…
  • Madame Lenormand, die Napoleon und Robespierre die Karten legte, obwohl sie immer wieder dafür verhaftet wurde…
  • den wissenschaftlichen Arbeiten der ehemaligen schweizer Ärztin Dr. Elisabeth Kübler-Ross, die den Bogen von der Medizin zur Parapsycholgie mutig und selbstverständlich spannte und uns anhand 1000er Studien und empathischen Gesprächen mit Sterbenden so viel Wertvolles über das Leben und den Übergang hinterließ…

Meine vertieften Interessen:

künstlerisches Schaffen, Lesen und Schreiben, Feng Shui, Kraftorte entdecken, Reisen, Schwimmen, Botanik…

Zur Person, etwas anders

Als ich meine Medialität in meiner Kindheit entdeckte, empfand ich sie als natürlich. Orte, an denen ich noch nie war, konnte ich vorab vor der Reise beschreiben, ich konnte Begebenheiten vorausahnen, Menschenhandlungen erfühlen und Bewegungen von Tieren rein aus der Gedankenkraft teilweise sehr gut beeinflussen, was zum Beispiel recht hilfreich beim Training meines kranken Pferdes war.

Ich unterzog mich vor einigen Jahren einiger parapsychologischer Tests, welche eine schöne Bestätigung waren.

Ich kann nur jedem empfehlen, seine „alten“ Sinne und Fähigkeiten und sein „altes“ Wissen ernst zu nehmen und diesem zu vertrauen, es ist gar nicht so schwer.

Vor vielen Jahren stieß ich auf eine Frau, die eine sehr lange Zeit unter Indianern gelebt hatte. Ich wollte etwas über Karten erfahren, weil ich noch nie vorher mit ihnen in Berührung kam. Sie sah mich eindringlich an, gab mir ein indianisches Weisheitstarot und die Lenormandkarten in die Hand und sagte, „Du kannst wieder gehen, lege los, ich brauche Dir nichts beibringen.“ Es war eine kurze und folgenreiche Begegnung.

Rezensionen

Vielen Dank!

Liebe

"Die Gespräche mit dir sind sehr hilfreich und ich habe mich selbst gewundert, dass es so schnell eingetroffen ist. Vielen Dank für deine lieben Worte, ich werde mich wieder melden."

Vielen Dank

Rezensionen

Danke Daniela!!!

"Super nett und super gute Beraterin… Werde mich gerne wieder melden,wenn es soweit ist… Erkennt alles super schnell.. "

G.

Vielen Dank

Rezensionen

Trennung

"…..immer wieder ein Gespräch der besonderen Klasse!zügig und trotzdem detailliert,erkennst du genau die Hintergründe und schaust in die Zukunft.Vieles ist schon eingetroffen…Fühle mich bei dir immer gut aufgehoben.Lieben Dank"

Ines

Vielen Dank

Rezensionen

Liebe Danny,

"Seit vielen Jahren begleitest du mich nun schon auf meinem Lebensweg.
Du hast meine Höhen und Tiefen miterlebt, mich in der langen Zeit kennen und verstehen gelernt. Ich bin unglaublich dankbar für deine vielen Ratschläge. Du hast das kostbare Talent mich immer wieder aufmuntern zu können. Deine Worte geben mir Kraft und Zuversicht die Hürden zu meistern, die mir das Leben manchmal schwer machen. Durch die Gespräche mit dir gewinne ich immer wieder aufs Neue mehr Klarheit, die mir hilft herauszufinden, was ich eigentlich will und was mir gut tut. Das ist das schönste und wertvollste Geschenk, das du mir machen kannst. Ich danke dir von Herzen!"

Nina aus Köln, Redakteurin

Vielen Dank

Rezensionen

Treffsichere Aussagen

"Du bist schnell, realistisch in Deinen Vorhersagen und ich weiß, was ich nun besser machenn kann, dass es für alle stimmig ist und dass die Dinge sich so entwickeln werden, wie du sagst! Auf jeden Fall bis zum nächsten Mal "

Annemarie

Vielen Dank

Rezensionen

Liebe feinfühlige Daniela,

"Herzlichen Dank für unser erstes Gespräch, welches mir Kraft, noch mehr Mut und Gewissheit gab. Du bist eine tolle Gesprächspartnerin, weil du dich in die Situation empathisch hineinversetzt.
Dadurch bedingt ist keine Frage zu dumm, kein Thema zu unangenehm. Du hast meinen geliebten Freund (oder fast Freund) zu 100% beschrieben, erkannt und dargestellt, mich übrigens auch:-)
Ich lerne, reflektiere und transformiere und werde mittlerweile immer sicherer, dass alles seinen wertvollen Sinn hat. "

Wiebke aus Hohenroth

Vielen Dank

Rezensionen

1000 mal Danke!!!

"Daniela hat die Situation sehr schnell und gut erfasst, obwohl diese sehr verzwickt war. Das Gespräch war kraftspendend, tief gehend, beruhigend und sehr konstruktiv. Ich kann mich jetzt auf die weitere Entwicklung freuen. Herzlichen Dank. "

Mathilda aus Schwenningen

Vielen Dank

Rezensionen

Eiswürfel und Sonnenschein

"Du bist ein wahrer Sonnenschein. Mit Deiner Art bringst Du jeden Eiswürfel zum schmelzen;). Du bist eine tolle Kartenlegerin und ein Bombencoach, wenn ich das so sagen darf. Danke auch für Deinen Humor und Deine Leichtigkeit. "

Caroline

Vielen Dank

Rezensionen

Empathisches Aufbauen mit Verstand und Gabe

"Liebe Daniela, haben gestern das erste Mal miteinander telefoniert und Du hast die IST-Situation sofort erkannt. Es ging um meinen Geliebten. Du sagtest mir, er würde sich sehr bald wieder melden und da werde ich heraushören, dass er mich ganz nah spüren möchte und ich ihm schmerzlichst fehle… Was soll ich sagen, noch am selben Tag rief er an, obwohl er sich aus Arbeitsgründen an diesem Wochentag noch nie gemeldet hat und fragt ob ich ihn sehen möchte. Bin mir sicher, dass der Rest auch so kommt wie Du es mir erzählt hast. Danke für Deine aufbauenden Worte….konnte ich gebrauchen. Ich strebe nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe, ich sehe es jetzt ein, lach, Du bist schon eine Zurechtrückerin mit viel Charme und Herz. Danke fürs Mutmachen. "

Vielen Dank

Rezensionen

Freundschaftsretterin

"Danke Dir für alles. Du hast gesehen, dass ich bei meinem besten Freund ganz doll angeeckt bin und mir viel Mut gemacht mit guten Hinweisen, wie ich die Freundschaft rette. Wie konntest Du das mit meinen Kniebeschwerden erkennen. Du bist ein Rätsel. Das war ein sehr gutes Gespräch, werde mich wieder bei dir melden"