Daniela Maria Schnell

Coach & Gesundheitspraktikerin für Frankfurt und Umgebung

Daniela Schnell anrufen zur Klärung und Terminvereinbarung kostenfrei

Zur Person

Daniela Maria Schnell

  • geboren im März 1965, Mutter eines Sohnes
  • Akademischer Grad: Magistra Artrium M.A. in Germanistik, Film- und Fernsehwissenschaften und Kunstpädagogik
  • Abschlussarbeit: "Das Motiv der Schuld bei Franz Kafka"
  • Gesundheitspraktikerin (DGAM) in den Bereichen Coaching, Paarberatung, Burnout-Prävention und Parapsychologie
  • Dozentin für Kunstpädagogik
  • Kunststudium in Frankfurt am Main und Florenz
  • Feng-Shui Beratung (Ausbildungsort: Hong Kong)
  • künstlerisches Schaffen und Raumgestaltung
  • Berufliche Wirkungsperioden in Hong Kong, New York, Colorado, Italien und in der Schweiz
  • Geschäftsführung von Galerie Saur, Mentalcoaching-Saur und von Impuls-Hilfe
  • Kunstpädagogische Leitung von Kreativschulungen für Privat- und Geschäftsleute im In- und Ausland
  • Redaktionsarbeit u.a. für den Hessischen Rundfunk, Sat1, ZDF
  • vor 1999: Film- und TV-Producerin, Redakteurin, Film-Postproduktions-Management
  • Energiespenderin, Impulsgeberin und Sortiererin 
  • mehr als 18.000 Gespräche mit ratsuchenden Klienten und das von Herzen gerne… Danke für Ihr Vertrauen an dieser Stelle

Fazsiniert von

  • Franz Kafka, der bei all seiner schwierigen Prägung seine innere Gefangenschaft überwand und ein literarisches Genie wurde…
  • Elisabeth Gilbert, die mit „Eat, Prey, Love“ und„Das Wesen der Dinge und der Liebe“ die menschlichen Sehnsüchte, Begierden, Schwächen und Potenziale wunderbar auf den Punkt brachte und eine Sprachkünstlerin sondergleichen ist…
  • Madame Lenormand, die Napoleon und Robespierre die Karten legte, obwohl sie immer wieder dafür verhaftet wurde…
  • den wissenschaftlichen Arbeiten der ehemaligen schweizer Ärztin Dr. Elisabeth Kübler-Ross, die den Bogen von der Medizin zur Parapsycholgie mutig und selbstverständlich spannte und uns anhand 1000er Studien und empathischen Gesprächen mit Sterbenden so viel Wertvolles über das Leben und den Übergang hinterließ…

Meine vertieften Interessen:

künstlerisches Schaffen, Lesen und Schreiben, Feng Shui, Kraftorte entdecken, Reisen, Schwimmen, Botanik…

Zur Person, etwas anders

Als ich meine Medialität in meiner Kindheit entdeckte, empfand ich sie als natürlich. Orte, an denen ich noch nie war, konnte ich vorab vor der Reise beschreiben, ich konnte Begebenheiten vorausahnen, Menschenhandlungen erfühlen und Bewegungen von Tieren rein aus der Gedankenkraft teilweise sehr gut beeinflussen, was zum Beispiel recht hilfreich beim Training meines kranken Pferdes war.

Ich unterzog mich vor einigen Jahren einiger parapsychologischer Tests, welche eine schöne Bestätigung waren.

Ich kann nur jedem empfehlen, seine „alten“ Sinne und Fähigkeiten und sein „altes“ Wissen ernst zu nehmen und diesem zu vertrauen, es ist gar nicht so schwer.

Vor vielen Jahren stieß ich auf eine Frau, die eine sehr lange Zeit unter Indianern gelebt hatte. Ich wollte etwas über Karten erfahren, weil ich noch nie vorher mit ihnen in Berührung kam. Sie sah mich eindringlich an, gab mir ein indianisches Weisheitstarot und die Lenormandkarten in die Hand und sagte, „Du kannst wieder gehen, lege los, ich brauche Dir nichts beibringen.“ Es war eine kurze und folgenreiche Begegnung.

Medialität, was ist das?

Wir können Medialität eines besonderen Sensuns nennen, ein überaus gutes "Bauchgefühl", Intuition oder Hellfühligkeit... und wenn man diese erkennt, sollte man sie ganz bewusst hegen und pflegen. Ich mache das täglich, dankbar und sehr gerne. 


Ich behaupte, jeder hat diese Fähigkeit, doch meistens sind sie verschüttet oder durch eigene Zweifel klein gehalten.

Vielen Dank

Rezensionen

Share by: